21.03.2017 Kulturnachmittag über Peru im PRO-VITA Seniorenpflegeheim »Paulinenhof«

21. März 2017 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim Paulinenhof
Schlagworte:

Am 21.03.2017 fand im Pro Vita Seniorenpflegeheim Paulinenhof in Ludwigshafen-Oppau ein Kulturnachmittag über Peru statt. Dieser wurde geleitet von Frau  Riveros-Beteta (Mitarbeiterin soziale Betreuung).
Dabei zeigte sie ausgewählte Bilder von ihrer Reise in ihrem Heimatland Peru.  (Lima-Arequipa-Colca-Canyon-Puno-Cuzco-Machu picchu-Lima).
Zudem erfolgte zu den jeweiligen Bildern eine entsprechende Kommentierung mit persönlichen Assoziationen von Frau Riveros-Beteta. Zudem gab es noch Köstlichkeiten aus dem Land der Inkas zu probieren, Empanadas (gefüllte Teigtaschen), Alfajores (gefüllte Kekse mit Milchcreme) und Chicha Morada (Punsch).
Zum Abschluss gab es noch eine offene Fragerunde mit den Bewohnern über den Vortrag und aktuelle Geschehnisse in Peru.

Insgesamt erlebten alle Beteiligten einen schönen und lebendigen Kulturnachmittag.