17.04.2015 Grillfest auf dem geschützten Wohnbereich 0a im PRO-VITA Seniorenpflegeheim „Paulinenhof“

17. April 2015 vom PRO VITA Seniorenpflegeheim Paulinenhof
Schlagworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Am Freitag den 17.04.2015 fand auf dem geschützten Wohnbereich 0a im PRO-VITA Seniorenpflegeheim „Paulinenhof“ ein Grillfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten Bewohner/innen und Angehörige vom Wohnbereich 0a im Garten das leckere Grillgut (Schweinesteaks, Putensteaks, Bratwürste) und die selbstzubereiteten Salate genießen. Organisiert wurde das gelungene Fest von der Wohnbereichsleitung vom Wohnbereich 0a, respektive der stellvertretenden Pflegedienstleitung Frau Lebel. Im Anschluss danach wurde noch ein Interview von Herrn Seithel (Leiter  der sozialen Betreuung) mit Frau Schimbeno (Tochter von Herrn Darmstädter; Bewohner von Wohnbereich 0a).

Hr. Seithel: „Wie hat Ihnen das Grillfest gefallen?“

Fr. Schimbeno: „Mir hat es sehr gut gefallen, ich bin total begeistert, dass man für Personen mit schwierigen Erkrankungen und entsprechenden Verhaltensauffälligkeiten solche Feste organisiert und somit eine Normalität in das Leben der Heimbewohner bringt. Ich habe auch das Gefühl gehabt, das die Bewohner/innen diesmit einer solchen Begeisterung empfunden haben. Ich bin glücklich, das es dieses Heim gibt.“

Hr. Seithel: „Wie empfinden Sie die Zusammenarbeit mit dem Personal auf Wohnbereich 0a?

Fr. Schimbeno: „Im Vergleich zu anderen Heimen, hat man hier den Eindruck, dass man mehr macht, als man muss. Die Mitarbeiter gehen unheimlich liebevoll und adäquat mit den Heimbewohnern um, zudem sind die Mitarbeiter gut geschult, ich ziehe meinen Hut vor der Leistung der Mitarbeiter.“

DSCF7959_klein

DSCF7960_klein

DSCF7961_klein

DSCF7964_klein

DSCF7979_klein

DSCF7982_klein

DSC00036_klein